Montag, 21. November 2011

5 Great Love Songs / the gap

Austro-Lo-Fi-Country-Folk mit Augenzwinkern wendet sich im Venus-Jahr der immergrünen Sparte „Liebeslied“ zu.

Klassisch und vorzüglich instrumentiert präsentiert EWHO-Viertel Jürgen Plank seine aktuelle Fünf-Song-EP. Mit seinem wohligen Bariton und unterstützt durch seine beiden Gesangspartnerinnen Heike Mangold und Magdalena Piatti plätschern die Lieder schon fast „Stubenmusi“-artig vor sich hin. Klassische Pianoakkorde liefern ein solides Klanggerüst und auf dem letzten Stück „100 Rainy Days“ gehen mit der Band schließlich doch noch die Steel-Gitarren durch. Außerdem finden hier auch endlich elektronische Töne ihren Einzug in das Wichita Universum, die sich schließlich stilvoll zu einem Elektro-Country-Reggae verdichten. (6/10) (Gerald Stocker, the gap)